Twitter: Eigene Hintergrund-Grafik? So geht´s

3,132 views
Kategorie: Twitter 35 Kommentar/e

Nachdem ich mich ja Sonntagnacht entschlossen habe, es mal mit Twittern zu versuchen, und hier die Frage stellte, ob jemand weiß, wie man einen “eigenes” Hintergrundbild einfügen kann, bin ich dann letzte Nacht auf die Lösung gekommen mouse-idee01 ! Die gar nicht mal so schwer war!

Wer zum Beispiel kein privates schönes Foto hat, braucht einfach nur über die Suchmaschine “Wallpaper” eingeben (siehe hier) – sich das Ausgesuchte auf Festplatte abspeichern (evtl. auf gewünschte Größe ändern) und dann folgende Schritte gehen:

Im Twitter-Admin-Bereich auf “Setting” gehen – dort auf “Design” – hier auf “Change background image” … jetzt unter “Durchsuchen” die gewünschte Grafik auf Eurer Festplatte aufrufen – auf “Save changes” klicken nicht vergessen (!!!) …

FERTIG mouse-huepf01!

Die Farben für Schrift, Sidebar usw. kann man ja auch individuell ändern: unter “Change design colours”.

Da ich etwas Passendes zur Jahreszeit gesucht hatte, habe ich logischerweise “Wallpaper Herbst” eingegeben … und nun einen, wie ich finde, wunderschönen Hintergrund – wer schauen möchte, bitte schön:

twitter-cat01

(Nachtrag: bin allerdings jetzt auf ein selbstgebasteltes Hintergrund-Bild umgestiegen)

Posted by Erdbeer-Engel   @   21. September. 2009, um: 18:44 Uhr 35 Kommentar/e
Tags : ,

35 Kommentar/e

Blog-Hütten-Geplauder
21. Sep. 2009
19:21 Uhr
#1 Sabine :

Det sieht aber schick nach Herbst aus. So langsam fängt es vielleicht doch noch mal in meinen Fingern an zu jucken es nicht doch mal auszuprobieren, aber ick wart erst mal und kieke wie det bei Dir so weitergeht. Außerdem weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht wofür (bei mir – bei Dir ist der Hintergedanke ja OK)

Mach mal und Binchen kiekt Dir ab und an über die Schulter :icon375:

Erdbeer-Engel Antwort vom September 21st, 2009 19:33:

Macht ja auch Spaß, seine Meinung zu ändern :icon369: – und da wir Mädels sind, erwartet man(n) dass ja schließlich auch von uns :icon375:

Rezepte und Strickerein werden bestimmt öfter über Twitter ge-/besucht … :icon367:

… also hau rein und bummel nicht!!!

Sabine Antwort vom September 21st, 2009 20:26:

Ick muss erst mal noch ein bisserl am Blog werkeln und dann wollte ick mich an einem Adventskalender ranschmeißen. Det brauch ja och Zeit. Aber ich könnte Deine Tätigkeit als meine Läptoptragebeauftragte zur TwitterausbauerinfürBine erweitern. Gibt dann och 10 cent mehr Stundenlohn :icon375:

Und ebend hab ich noch ein T-Shirt für Michas Aktion werkeln müssen, hätte ich beinahe verschlafen und keener erinnert mir, ick bin totali entsetzt. :icon351:

Erdbeer-Engel Antwort vom September 21st, 2009 20:49:

:icon330a: Hört sich wirklich nach Stress an!
Twitter: ich kann es Dir gerne erstellen – geht ja flott – “bineswelt” als Account dürfte eh klar sein :icon342:

Dass Du bei Micha´s Aktion mitmachst, finde ich klasse – sind ja enttäuschend wenige dieses Mal!

Sabine Antwort vom September 21st, 2009 20:58:

Na ick muss ja och reinhauen weil ick morgen und Mittwoch wieder jeweils 8 Stunden mich mit den Heuschrecken unterhalten darf. :icon376:
Aber ich hab es auch gleich geschafft alles einigermaßen wat mir wichtig war auf den Blog zu holen. Ein paar Rezepte sind verschütt gegangen, aber ist bald eh wieder Plätzchenzeit und dann kommen halt neue rein :icon376:

Erdbeer-Engel Antwort vom September 21st, 2009 21:15:

Du hast doch manche Rezepte auch vom Overblog-Blog übernommen gehabt, oder nicht? Falls ja, findest Du da das ein oder Andere wieder …

Ich mach jetzt erst mal ein PC-Päuschen – hab mich genug geärgert heute :icon376: , als ich lange nichts ins Netz kam und dann erst mal die Nachrichten verfolgen musste … :icon363:

Sabine Antwort vom September 21st, 2009 21:59:

Mensch, wenn ick Dir und Margot nicht hätte :icon305:
Das ick da nicht selber drauf gekommen bin. :icon319:
Det kann ick ja bei Euch gar nicht mehr gut machen. :icon301:

Erdbeer-Engel Antwort vom September 21st, 2009 22:04:

Wenn einen etwas persönlich betrifft, hat man ja meist das bekannte Brett vor der Birne!

Du kannst es Margot und mir wieder “gutmachen” = lass Deinen Männe NIE WIEDER an Dein Blog :icon375: !!! Und jag uns auch BITTE NIE WIEDER solch einen Schrecken ein, dass Du mit dem Bloggen aufhören willst :icon349:

Sabine Antwort vom September 21st, 2009 22:47:

Det mit Männe kann ick nicht garantieren, weeß ick wat er anstellt wenn ick nicht da bin :icon376:

Und det mit dem Schrecken?! Garantiere ich für nichts :icon367: Na ja ick hab vielleicht ein bisschen vorschnell gehandelt. Aber ick war eh seid längerem in einem Blogtief und irgendwie hatte ich im ersten Moment keine Lust wieder alles neu herzurichten. Aber nach ein paar Tagen habt Ihr mir und das bloggen doch gefehlt. :icon330a: Außerdem wollte ick doch det Herbstlayout nicht umsonst gebastelt haben (außer den Header, den hab ich dann nochmal neu gebastelt)

Erdbeer-Engel Antwort vom September 21st, 2009 22:53:

Ich denke, so ein Blog-Tief erwischt uns alle zwischendurch mal … früher oder später :icon364: !? Und das Du erst mal die Blog-Nase gestrichen voll hattest, ist nur allzu verständlich!!! HAUPTSACHE Du bist wieder DAAAAAAAAAAAAAAAAA :icon372:

Sabine Antwort vom September 22nd, 2009 07:18:

Wieso hab ick eigentlich jetzt nen Bären? :icon346: Wo haste denn mein Bi(e)nchen gelassen? Ick hab nichts geändert bei meinem Gravatar. Ick will meine Biene wieder haben :icon339:

Erdbeer-Engel Antwort vom September 22nd, 2009 12:21:

Da ich ich kein Bärchen bei Dir sehe, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es ein kurzzeitiges Fehlerchen gab!? Also hör das :icon325: auf :icon376:

21. Sep. 2009
20:33 Uhr
#2 Rene` :

Mir gefällt das besonders gut und erhält von mir das Prädikat <> http://gefangener-engel.de/wp-content/uploads/2009/09/twitter001.gif

Erdbeer-Engel Antwort vom September 21st, 2009 20:50:

:icon346: WIESO erscheint die URL der Grafik? MUSS ich das verstehen :icon378: ?

21. Sep. 2009
22:23 Uhr
#3 Jürgen :

Hi Claudia, ich bin zu doof das Hintergrundbild hin zu bekommen. Es wird nur in klein links oben in der Ecke angezeigt oder zig mal …..

Ach so, deines ist freilich wieder mal klasse, neid, grins

Erdbeer-Engel Antwort vom September 21st, 2009 22:42:

:icon330a: Du bist nicht zu doof – das Bild wird sicherlich nur eine viel zu geringe Größe haben :icon342: ! Die gängigsten Wallpaper haben eine Größe von 1024 x 768 und höher! Etwas kleiner dürfte auch gehen – keine Frage – nur nicht zu klein :icon268:
Falls Du meines haben möchtest, kann ich Dir dieses gerne zumailen!?

Jürgen Antwort vom September 21st, 2009 22:49:

Aha, danke, dann werde ich noch ein wenig rum probieren…
Gehe aber bald ins Bettchen wegen dem grippalen Infekt und so…..

Dir wünsche ich schon mal auch ne gute Nacht!!!

LG Jürgen

Erdbeer-Engel Antwort vom September 21st, 2009 22:55:

Solltest Du nicht klarkommen: gib Rauchzeichen :icon361:

Gute Besserung!!! Ich hoffe, Du bist vernünftig genug, die Erkältung/Grippe auszukurieren – ja nicht verschleppen :icon349:

23. Okt. 2009
00:17 Uhr
#4 Romy :

Das hast du suuuper gemacht, gefällt mir sehr gut. Ich muß noch etwas üben…
Wünsche dir eine gute Nacht bis Morgen…. :icon301:

Erdbeer-Engel Antwort vom Oktober 23rd, 2009 16:48:

:icon330a: Wird schon werden!!! Mach mir bei Dir da keine Sorgen :icon364:

20. Nov. 2009
16:56 Uhr
#5 Gucky :

Kann ich mir vorstellen, daß du erschöpft bist… :icon342:

Erdbeer-Engel Antwort vom November 20th, 2009 21:01:

Hm :icon378: nu versteh ich den Zusammenhang nicht!? Warum sollte ich bzgl. des Artikels (aus September)erschöpft sein? Jetzt bin ich irritiert :icon376:

9. Jan. 2010
19:34 Uhr
#6 Paule :

#Twitter: Eigene #Hintergrund #Grafik? So geht´s http://tinyurl.com/yd8ka3f
via @Erdbeer_Engel

19. Jan. 2010
13:42 Uhr

Lust auf einen eigenen Twitter-Hintergrund? So geht´s: http://bit.ly/1xnl53

19. Jan. 2010
18:04 Uhr

RT @Erdbeer_Engel Lust auf einen eigenen Twitter-Hintergrund? So geht´s: http://bit.ly/1xnl53 wollte ich auch schon immer mal machen. Danke!

19. Jan. 2010
18:38 Uhr

@Geitelde http://bit.ly/1xnl53 Freut mich, dass es Dir zusagt! Hoffe, Du kommst mit der Erklärung zurecht!?

5. Feb. 2010
18:06 Uhr

Lust auf einen eigenen Twitter-Hintergrund? http://bit.ly/9GkYfj Für ein RT wären Euch evtl. Einige dankbar!?

5. Feb. 2010
18:08 Uhr
#11 Sonja :

RT @Erdbeer_Engel: Lust auf einen eigenen Twitter-Hintergrund? http://bit.ly/9GkYfj Für ein RT wären Euch evtl. Einige dankbar!?

6. Feb. 2010
11:54 Uhr
#12 ?Geitelde ? :

RT @Erdbeer_Engel: Lust auf einen eigenen Twitter-Hintergrund? http://bit.ly/9GkYfj Für ein RT wären Euch evtl. Einige dankbar!?

6. Feb. 2010
11:55 Uhr

RT @Erdbeer_Engel: Lust auf einen eigenen Twitter-Hintergrund? http://bit.ly/9GkYfj Für ein RT wären Euch evtl. Einige dankbar!?

6. Feb. 2010
12:14 Uhr

RT @Erdbeer_Engel: Lust auf einen eigenen Twitter-Hintergrund? http://bit.ly/9GkYfj Für ein RT wären Euch evtl. Einige dankbar!?

15. Feb. 2010
20:59 Uhr

@happy_Ly Ist eigentl. alles ganz einfach! Wenn Du magst, schau mal hier http://bit.ly/9GkYfj

19. Mrz. 2010
20:54 Uhr

Wer hat Lust auf eine eigene Twitter-Hintergrund-Grafik? So geht´s http://bit.ly/9GkYfj

19. Mrz. 2010
20:58 Uhr

RT @Erdbeer_Engel: Wer hat Lust auf eine eigene Twitter-Hintergrund-Grafik? So geht´s http://bit.ly/9GkYfj

21. Mrz. 2010
10:39 Uhr

Wer hat Lust auf eine "eigene" Twitter-Hintergrund-Grafik? So geht´s http://bit.ly/9GkYfj

Sprich Dich aus ...

You must be logged in to post a comment.

vorheriger Artikel
« Ein schönes Herbst-Geschenk!
n�chster Artikel
Ich wünsche Euch einen schönen harmonischen Herbst! »
Blur FX designed by Irvine Homes for Sale In conjunction with Beats For Sale , Best Web Hosting , Independent Financial Advisor.
Get Adobe Flash player