Wordpress 2.8. und das Smilie-Chaos!

1,418 views
Kategorie: Blog-Bastelei & Co. , Ich mag nicht ... 2 Kommentar/e

Nachdem ich gestern die Wordpress-Version von 2.7.1. auf 2.8. umgestellt hatte, hat´s mir ja die Anordnung meiner Smilies (Plugin Costum Smilies), die ich Euch unter den Kommentaren zum Einfügen zur Verfügung stelle, ordentlich durcheinander geschmissen! Das reinste Chaossmiles!!! Ich hatte sie extra so angeordnet, dass die mit gleicher Bedeutung auch nebeneinander sind, also auch weibliche und männliche Smilies (Beispiel: icon109icon110) …

… plötzlich passte nichts mehr zusammensmileys! Ich bin aber auch nicht dahintergestiegen, wonach das System sich diese jetzt selbst “sortiert” hat. Mein erster Gedanke war natürlich: nach Alphabet … Pustekuchen! Okay, dann nach Datei-Größe: Pustekuchen! Die Möglichkeit nach Nummerierung hatte ich auch noch im Angebot: Pustekuchen!

Nachdem ich all den Kuchen auf hatte, wollte ich ganz pfiffig sein und habe alle  Smilies von der Datenbank entfernt und neu geladen, nachdem ich sie auf meiner Festplatte natürlich auch erst umbenannt hatte – geht ja fix bei knapp 100 Smilies … smilies! Allerdings mussten sie natürlich anschließend hier im Admin-Bereich auch wieder neu benannt werden – also habe ich der Einfachheit halber die Datei-Bezeichnung genommen …

… die Idee war nicht schlecht – allerdings hat sich wp 2.8. die Grafiken “absteigend sortiert”, also nicht bei z.B. “icon001″ begonnen, sondern bei “icon300″ – somit erschienen sie selbstverständlich wieder nicht in der Reihenfolge, die von mir gewünscht war – was musste ich also tun? Richtig: ALLE wieder umbenennen …smileys… eine Aufgabe, die durchaus Freude bereiten kann, wenn man es mag – ICH gehöre dann wohl eher nicht dazu (!?), habe ich wenigstens daraus über mich erfahren!

Nun sind zwar alle wieder so sortiert, wie es vor der Versions-Aktualisierung auch war, doch dadurch, dass sie jetzt anders benannt sind, erscheinen sie in den Kommentaren älterer Artikel natürlich nicht mehr als Grafik, da das System logischerweise keinen Bezug mehr dazu findet …smiley

DAS ärgert mich ungemein!!!

… aber am meisten ärgere ich mich über mich selbst, weil mich so etwas wurmt … denn wirklich lebensnotwendig ist es ja wohl wirklich nicht!?

Daher gehört dieser Artikel auch eindeutig nicht nur in die Kategorie “Blog-Bastelei“, sondern auch unter “Ich mag nicht …

Posted by Erdbeer-Engel   @   14. Juni. 2009, um: 16:22 Uhr 2 Kommentar/e
Tags : , , , , ,

2 Kommentar/e

Blog-Hütten-Geplauder
15. Jun. 2009
08:04 Uhr
#1 patsy :

Siehst du, und aus diesem Grund tu ich mir das gar nicht erst an und lass die smilies so wie sie sind. :icon268:

Author 15. Jun. 2009
09:24 Uhr

Bei Dir sieht es ehrlich gesagt ja auch nicht schlimm aus – ich könnte nicht mal sagen, ob sie durcheinander geraten sind :icon360: ! Aber hier sah es absolut wüst aus.

Egal – nu muss ich da durch. Ist zwar wirklich schade, dass sie unter den vorherigen Kommentaren nicht mehr erscheinen – aaaaaber: es gibt Schlimmeres, gell!?

Sprich Dich aus ...

You must be logged in to post a comment.

vorheriger Artikel
« Sonntäglicher Blog-Tages-Schlachtplan
n�chster Artikel
!? Von Kindern lernen ?! »
Blur FX designed by Irvine Homes for Sale In conjunction with Beats For Sale , Best Web Hosting , Independent Financial Advisor.
Get Adobe Flash player