Big Brother schmeißt René raus!

2,081 views
Kategorie: Ich mag nicht ... 4 Kommentar/e

Big Brother nannte vor´m Start der 10. Staffel diese schon die Härteste, die es bisher je gab – doch dass es SO hart wird, damit wird wohl kaum jemand gerechnet haben!?

Klaus, der entweder geliebt oder gehasst wird, sorgt ja immer mal wieder gerne smilie-lol009 für explosive Stimmung im Haus … doch seit dieser René vor drei Wochen einzog, ist fast alles, was Klaus bisher gebracht hat, fast schon nur lustig!

Schon als René vor seinem Einzug in der Live-Sendung war, war mir klar, dass dies ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse ist: mir fiel gleich auf, dass er einen  unheimlichen Drang nach (Selbst-)Bestätigung hat! Nicht falsch verstehen – ich will dieser Person nix Böses (!!!), denn eigentlich kann/darf er einem leid tun, denn viele Freunde wird er in seinem Leben nicht haben – jedenfalls solange nicht, bis er nicht anfängt, über sein Denken und Handeln nachzudenken und daran zu arbeiten!

Oberflächlich gesehen, laufe ich große Gefahr, zu sagen: Was ist das für ein widerliches icon-Po001loch!?

Doch da ich gerne nach der Ursache frage/suche, um verstehen zu können, WARUM Menschen so sind/geworden sind, liegt für mich ziemlich nahe, dass es mindestens 1 Menschen geben muss, der ihm psysisch auf´s Übelste mitgespielt hat!? Und das so dermaßen derbe, dass seine Seele solch einen dicken Knacks bekommen hat, dass er nun so handelt! Aus meiner Sicht hat er einen gewaltigen Realitätsverlust und absolut kein Unrechtsbewusstsein mehr – aber auch eine total gestörte Selbstwahrnehmung! Bei mir tut sich daher die Vermutung auf, dass ihm jemand sein natürliches Selbstwertgefühl zerstört hat …so bösartig wird jedenfalls kein Mensch geboren …

… doch anstatt sich selbst zu sagen “Ich möchte NIEMALS einen anderen Menschen SO behandeln, wie man mich behandelt hat!”, hat er irgendwann mal nicht mehr darauf geachtet, diesen Sprung “vom Opfer zum Täter” zu verhindern! Was mir widerum zeigt, welch heftige Wirkung das Vorgehen seines Täters auf ihn hat!!!

Wer diese Staffel verfolgt, oder aber in den letzten drei Wochen auch nur ab und an mal reingeschaltet hat, wird mitbekommen haben, dass er keine vernünftige/faire Diskussion führen kann, bzw. schon regelrechten Zwang verspüren muss, ständig Streit zu suchen!? Von Sachlichkeit während eines (Streit-)Gesprächs ist er genauso fern, wie die Sonne vom Nordpol! Das Böse in Menschengestalt: Er versucht sein Gegenüber auf´s Blut zu reizen und tritt dann noch mit Wonne rein (für mein Empfinden schon saddistische Züge!) … NUR, um sich selbst stark zu fühlen (!) … dass er damit zeigt, wie schwach er in Wirklichkeit ist, ist ihm schon gar nicht mehr bewusst!!! (Mich “erinnert” er stark an den zweiten Mann meiner Mutter!) Das Traurige ist, dass er leider auch nicht merkt, dass er sich mit seinem Verhalten öffentlich zum Affen gemacht hat!

Dass er gestern von einigen Bewohnern auf die Nominierungsliste gesetzt wurde, dürfte für viele von uns schon längst klar gewesen sein (!?) – aber die Begründung für seine Nominierung von Daniel war für mich charakterlich nicht nur völlig daneben, sondern unter aller Sau!!!

Für diejenigen, die nicht im (aktuellen) Geschehen der Staffel 10 sind: Daniel hat seit seinem Einzug ins BB-Haus 3 Todesfälle zu verkraften: zwei seiner Tanten  (darunter auch seine Lieblings-Tante!) sind innerhalb von ein paar Tagen verstorben … und wenige Wochen später verstarb auch seine Oma, die er sehr geliebt hat! Mal ehrlich: Wen von uns würde dies nicht umhauen!? Ich denke, wären einige von uns in Daniel´s Situation, also einer der BB-Bewohner, so hätten wir doch dieses Projekt von uns aus abgebrochen!? Ich ziehe wirklich den Hut vor Daniel, dass er die Kraft hat, seinen Traum vom Leben im BB-Haus weiter zu leben (!!!), zumal dies ganz im Sinne seiner Familie war, selbst der Wunsch seiner verstorbenen Oma! Und dass er zwischendurch Phasen hat, in denen ihn die Trauer und Verzweiflung packt, ist doch mehr als nur verständlich, weil menschlich!?

Abgesehen davon, dass René´s Begründung, Daniel würde diese Todesfälle nutzen, um beim Publikum Mitleid zu erregen und sich showmäßig einen Vorteil zu erhaschen, mehr als nur daneben ist, so kann ich diese Begründung weder tolerieren, noch nachvollziehen (!) – denn mir kam es nicht eine einzige Sekunde mal so vor, als wolle Daniel “nur Mitleid” – im Gegenteil: ich finde, er schlägt sich, trotz dieser derben Schicksalsschläge, ausgesprochen gut!!! Außerdem empfinde ich seine Art als sehr angenehm – für mich ist er ein sehr umgänglicher Mensch!

Ich denke, René dar dankbar sein, dass es Daniel war, dem er dies ins Gesicht sagte … so manch anderer Bewohner hätte sich vergessen – auch wenn ich gegen Gewalt jeglicher Art bin, so hätte ich verstehen können, wenn er dafür einen auf die Fresse bekommen hätte sich dafür Eine gefangen hätte!!! Ich hatte und habe jedenfalls das starke Bedürfnis, vor solchen Menschen auszuspucken! smilie-schäm002

Mir ist bei der Nominierung wirklich die Luft weggeblieben!!! Ich war sogar so aufgebracht, dass es mir ein dringendes Bedürfnis war, im BB-Gästebuch meine Meinung zu diesem Fehlverhalten zu sagen! Für mich gab es schon unmittelbar nach der unmenschlichen Begründung nur 1 Konsequenz:

René MUSS sofort raus!

Solch eine Person hat es nicht verdient, an solch einem Projekt teilzunehmen!!!

Für mich war klar, dass BB hier entsprechend reagieren muss (!) … und als ich heute Morgen las, dass BB René aus dem Haus geschmissen hat, war ich wirklich ehrlich erleichtert!!! Der Rauswurf erfolgte wohl unmittelbar nach der Life-Sendung – und heute Abend (19.00 Uhr) werden wir wohl zu sehen bekommen, wie der Rauswurf ablief!

Auf clipfish gibt es darüber ein Video – und hier ein Video der Nominierung! (welche allerdings Probleme verursachen – ich konnte sie mir jedenfalls bisher noch nicht anschauen smilie-grrr009!)

Wie gesagt: Ich will ihm nix Böses – daher wünsche ich ihm von ganzem Herzen eine Person, der er wichtig ist, die ihn dazu bewegen kann, eine Therapie anzustreben!

Posted by Erdbeer-Engel   @   22. Juni. 2010, um: 12:08 Uhr 4 Kommentar/e
Tags : , ,

4 Kommentar/e

Blog-Hütten-Geplauder
22. Jun. 2010
14:09 Uhr
#1 Sabine :

Oh sein Auszug war recht undramatisch. Er wurde nach der Liveshow ins Sprechzimmer zitiert und von dort war er im Haus nicht mehr zu sehen.

Erdbeer-Engel Antwort vom Juni 22nd, 2010 14:49:

Wie der Ablauf war, konnte ich ja bereits im Netz u. auf Videotext lesen :icon342a: – aber sein Gesicht hätte ich zu gerne gesehen :icon376: . bzw. werde mir DAS heute Abend mit Genuss :icon351: anschauen!

Aber ich bin ganz schön neidisch, dass Du es schon sehen konntest :icon340:

22. Jun. 2010
17:41 Uhr
#2 Sabine :

Daruf brauchste nicht neidisch sein. Sein Gesicht hab ick ja och nicht gesehen. :icon376:

Erdbeer-Engel Antwort vom Juni 22nd, 2010 17:57:

:icon375: Ich nu wieder: hab ich mir doch tatsächlich mal wieder das Leben selbst schwergemacht :icon375:

Freust´e Dir denn ooch, wenn´se es heute Abend zeigen? Ick bin schon janz uffjeregt :icon369:

Sprich Dich aus ...

You must be logged in to post a comment.

vorheriger Artikel
« Für Patsy!
n�chster Artikel
Diese Socken laufen schon, … »
Blur FX designed by Irvine Homes for Sale In conjunction with Beats For Sale , Best Web Hosting , Independent Financial Advisor.
Get Adobe Flash player